Samstag, 6. September 2014

Fahrradweg von Eschenbach i.d. Oberpfalz nach Regensburg


Auf eine unvorbereitete Reise durch Bayern auf dem Fahrrad

Ich habe eine Nacht in Eschenbach i.d. Oberpfalz verbracht und aus unbekannten Gründen, habe ich mich entschieden, ein Fahrrad von einem Freund auszuleihen und den ganzen Weg nach Hause (Regensburg) (wo ich wohne) zu fahren. Die Route "Von Eschenbach i.d. Oberpfalz nach Schwandorf" war mehr oder weniger eine spontane Reise ohne viel Vorbereitung.

80 km ist die größte Reise die ich bis jetzt gemacht habe. Mit den Bildern, die ich auf meinem Weg nach Schwandorf gemacht, kann ich den Weg den ich genommen habe erklären. Weder die Qualität noch die Quantität der Bilder war optimal. Der einzige Zweck dieser Bilder war für mich die Reise zu erinnern, da ich Details leicht vergesse.

Für meine nächste Reise, die ich bereits geplant habe, werde ich mehr Fokus auf Bilder setzen und ich werde
mehr über die Route selbst schreiben. Der langfristige Plan ist es, gute Linien Karte, Empfehlungen für Radfahrer (Hostels, Hotels, Restaurants und Sightseeing-Spots) zu machen und Notities zu nehmen von den Strecken die ich befahre.

Radfahren von Eschenbach nach Schwandorf

Radfahren von Eschenbach nach Schwandorf

Dies war der Weg, den ich genommen habe. Ich bin mir nicht sicher, ob dies die genaue Route war, aber es ist eine gute Einschätzung.
Radweg von Eschenbach nach Schwarzenbach

Radweg von Eschenbach nach Schwarzenbach

Radweg vorbei Schiesslweiher in Schwarzenbach

Dies ist ein Bild, dass ich auf meinem Weg von Eschenbach nach Weiden gemacht habe.
Radfahren in Schwarzenbach

Radweg entlang den Schießlweiher in Schwarzenbach.

Fahrradweg zwischen Schwarzenbach und Weiden

Fahrradweg Zwischen Schwarzenbach und Weiden

Rost lenker altes Fahrrad

Ich habe nicht eine schönes Fahrrad, wie Sie aus dem Rost am Lenker sehen können. Menschen, die eine teures und hochwertige Getriebe haben und eine Radtour über lange Strecken fahren wollen mit ein super tip-top Fahrrad, nehmen die Dinge meine Meinung nach viel zu ernst.

Radweg nach weiden durch den Wald

Ein Fahrradweg zwischen Schwarzenbach und Weiden. Recht durch den Wald mit einigen kleinen Änderungen in der Altitüde.

Radfahren Bundesstrasse

Hier können Sie sehen, dass der Weg führt neben der 'Bundesstraße'. Eine Bundesstraße ist eine Straße mit einem 100 km/h Geschwindigkeitsbegrenzung. Radfahrer erlaubt es auch diesen Wegen zu benutzen, auch wenn es eigentlich zu gefährlich ist.


Umleitung: wenn Sie über Weiden fahrradfahren, machen Sie einen Abstecher sowie ich. Um diese Tour ohne einen Umweg zu planen, nehmen Sie bitte einen Blick unten auf der Seite. Ich habe eine kurze Anleitung für eine andere Route gemacht.

Bike lane from Rothenstadt to Luhe and Luhe-Wildenau

Das ist irgendwo zwischen Weiden und Luhe. Ich bin mir nicht sicher, wo es ist, aber ich vermute, dass es in "Rothenstadt" ist.

Bayern Radfahrweg langweilig
Typische Landschaft. Gääähn.

Die Straße von Luhe nach Wernberg

Wenn ich mich nicht täusche, ist dies den Weg von Luhe nach Wernberg-Köblitz. 10 Minuten nach der Einnahme dieses Bild habe ich einen platten Reifen bekommen. Musste für eine halbe Stunde zu Fuß wandern, bis ich einen Bauernhof sah, wo ich den Bauern fragte, ob er etwas hatte, um meine Reifen aufzupumpen. Glücklicherweise hat er was gehabt.


radfahrweg naabtal Oberköblitz

Auf diesem Bild habe ich das schöne 'Naabtalradweg' gefunden. Ich vermute, dass dies Oberköblitz ist.

Unterköblitz weg neben Naab

Ich kann von diesem Bild ableiten, dass ich auf der rechten Seite der Naab fahre. Das bedeutet, dass dies wohl Unterköblitz seien muss.

Radfahrweg von Unterköblitz nach Iffelsdorf

Zwischen Unterköblitz und Iffelsdorf.

Naabtalradweg asphalt straßenpflaster

Dieses Bild ist den Beweis dafür, wie genial die Naabtalradweg ist. Der Weg ist nicht immer so. Manchmal ist es eine unbefestigte Straße, manchmal ist es Bürgersteig und manchmal ist es alter Asphalt.


German climate soil and vegetation

Welche Art von Schock wäre es für ein syrischer Flüchtling auf dieser grünen paradise zu schauen

Oberpfalz village
"Iffelsdorf".

Mais in Deutschland

Ein Feld wie jedes andere. Ich denke, dass es Mais ist.

Natur in Nabburg fast da

Ich bin jetzt fast in Nabburg.

Einen Storch, dass mit einen Bulldog gekämpft hat

Ein Storch. Keine Ahnung, warum das so interessant war zu dieser Zeit. Der Storch hat einen Kampf mit einem Traktor gehabt (Bulldog nicht im Bild).

schlimmer-arsch-storch

Bad ass Storch.

Schild von Nab burg

Einfahrt Nabburg. Meine Reifen haben sich noch einmal entleert und ich war bereits fast auf der Felge gefahren. Damit war klar, dass ich Regensburg nicht erreichen werde ohne problemen.

Nabburg schaut echt schön aus
Nabburg sieht so idyllisch aus.

Radfahren durch Stulln

Nach dem Aufpumpen in Nabburg (zum zweiten Mal), bin ich richtung Stulln gefahren.

Schlechteste Fotograf in Deutschland

Die Straße. Wie Sie sehen können, habe ich ein Händchen, wenn es um das machen von interessante Bilder geht.

Fast in Stulln

Ich sehe schon das Stulln Ortsschild. Woohoo.

Bayen fahrrad
Ich komme schon näher am Zwischenziel.

Stulln schild
Ziel erreicht!

Gasthof Bodenstein in Stulln

Dies ist ein Gasthof in Stulln. Die Menschen hier haben mir in die gute richtung geschickt und lassen Sie mich ihre Fahrradpumpe benutzen. Sehr nette Leute.
Es war wirklich benötigt, da es zum dritten Mal entleert war.

Gasthof Bodensteiner in Stulln is ideal for cyclists

Aufgrund die freundlichen Menschen hier, werde ich hier ein wenig Werbung machen.

Zimmer Bodensteiner bier radler freundlich

Sie bieten Zimmer und ein kühles Bier an. Die Leute sind nett und dieser Anschlag ist perfekt für Radfahrer. Ich war wirklich in Eile, weil mein Fahrradschlauch der Luft immer wieder ausgeht. Ich musse noch nach Grafenricht, Schwarzenfeld, Irrenlohe und Richt. Davon abgesehen, habe ich keine Bilder von den folgenden Dörfern genommen. Ich habe ein Landwirt in Richt noch einmal gefragt, ob er ein Werkzeug hat um mein Fahrradschlauch aufzupumpen.

Biking in Schwandorf, Ettmansdorf, krondorf and Richt
Noch 4,6 km. Es war zwar nur 4,6k, habe es jedoch nicht geschaft bis zum Bahnhof in Schwandorf zu fahren. Schlauch war völlig hinüber.

Familie Holler Schwandorf
"Fischgarten Schwandorf".

Es gibt auch Büsse von Richt Schwandorf
Von Richt nach Schwandorf.

Schandorf Nature road
Fast da...

Zug Schwandorf Regensburg

Ich habe endlich das Bahnhof erreicht und ich fuhr mit dem Zug nach Regensburg.

Zug Schild Schwandorf

Ich hätte den ganzen Weg nach Regensburg gefahren, wenn das Fahrrad es halt ausgehalten.

DETOUR INFORMATION (wenn man nicht über Weiden würde)


Für Menschen, die über Grafenwöhr (US Militärbasis), Freihung und Amberg fahren, würde ich empfehlen, eine andere Route zu nehmen. Ich werde Schritt für Schritt erklären, wie Sie diesen weg nehmen können:

Step 1: öffne Google maps und suche nach den Weg von Eschenbach nach Regensburg

Hier ein englische Seite wo ich erkläre wie man eine Route in Deutschland plant.

Sie sollten Kenntnis von den Städten, die man mit sicherheit durchquert: Grafenwöhr, Hütten, Kaltenbrunn, Freihung, Größschönbrunn, Ammersricht, Amberg, Kümmersbruck, Lengenfeld, Theuern, Ensdorf, Rieden, Vilshofen, Schmidmühlen, und so weiter.

Schritt 2: Suchen Sie nach aktuellen Fahrradwege (registrierte Radwege)


Benutze dieser website.
Nachdem sie die ADFC Seite geöffnet haben, sollten Sie über die Route über Regensburg mit den Maus schweben. Sie klicken nachher auf die richtige route.


Route 67 besteht aus 3 Wege entlang eines Flusses. Sie müssten bei allen drei schauen, ob der Fahrradweg in der Nähe Ihrer Einschätzung der Strecke ist.

Auf den Fünf-Flüsse-weg sehen Sie unter die Sehenswürdigkeiten 'Amberg'. Perfekt!

Sie fahren also bis Amberg und nehmen ab Amberg den Fünf-Flüsse Fahrradroute.
Der englische Originaltext finden Sie hier.

Andere Suchbegriffe:

Wernberg, Unterköblitz, Richt, Ettmannsdorf, Krondorf, Schwandorf, Radweg, Schwarzenfeld, Irrenlohe, Schwarzenbach, Stulln, Luhe Wildenau, Rothenstadt, naabtalradweg, naabtalradfahrweg, naabtalfahrradweg, Oberköblitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen